Naturheilpraxis Nidwalden_Stans_Titelbild_Akupunktur_Shiatsu_1

Olivia Feer-Amstad

Olivia Feer, Shiatsu, Craniosacral-Therapie, Naturheilpraxis Nidwalden, Stans

Shiatsu-Therapeutin SGS / Craniosacral-Therapeutin
Komplementär-Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

TherapieangebotShiatsu und Craniosacral Therapie
ZSR-Nr. B543163

Kontakt:
olivia@naturheilpraxis-nw.ch
079 588 55 09

Praxiszeiten
Schwangerschafts-/Babypause ab Ende August 2025; Stellvertretung durch Karin Nicolai-Grüttinger
Montag: 08:30-18:00 Uhr
Donnerstag: 08:30-17:45 Uhr

Über mich

Als Therapeutin und Inhaberin der Naturheilpraxis Nidwalden begleite ich Menschen mit grosser Achtsamkeit, Fachwissen und Intuition auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Gesundheit und innerer Balance.

Mein Weg in die Komplementärtherapie begann vor einigen Jahren aus dem Wunsch, näher mit Menschen zu arbeiten – und sie ganz konkret auf körperlicher und emotionaler Ebene zu unterstützen. Heute bin ich dankbar, mit unserer Praxis einen Raum geschaffen zu haben, in dem Heilung, Entwicklung und persönliches Wachstum möglich werden.

Meine Arbeit basiert auf einem ganzheitlichen Verständnis des Menschen – Körper, Geist und Seele stehen für mich in einem untrennbaren Zusammenhang. In meiner therapeutischen Tätigkeit setze ich vor allem Craniosacral-Therapie und Shiatsu ein. Beide Methoden sprechen das Nervensystem an, fördern Selbstregulation und regen die körpereigenen Heilungskräfte an. Ich arbeite ressourcenorientiert, individuell abgestimmt und mit viel Feingefühl. Besonders am Herzen liegt mir eine achtsame, vertrauensvolle Atmosphäre, in der sich Menschen sicher fühlen dürfen – unabhängig davon, mit welchen Themen oder Beschwerden sie zu mir kommen.

Ich arbeite mit Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen – bei körperlichen Beschwerden wie Verspannungen, Schmerzen oder Erschöpfung ebenso wie bei psychischen Belastungen, Schlafproblemen oder in Umbruchsphasen. Ein besonderer Fokus liegt ausserdem auf der Arbeit mit Eltern und Kindern – in sensiblen Lebensphasen wie Schwangerschaft, Geburt, Mutterschaft oder bei familiären Herausforderungen.

Meine Haltung ist geprägt von Achtsamkeit, Präsenz und dem tiefen Vertrauen in die Selbstheilungskraft jedes Menschen. Ich bilde mich laufend weiter, weil mir eine fundierte, verantwortungsbewusste Begleitung besonders wichtig ist.

Als Mutter und naturverbundener Mensch schöpfe ich Kraft aus der Bewegung und der Natur. Diese persönlichen Erfahrungen fliessen auf natürliche Weise in meine Arbeit ein und helfen mir, Menschen mit Klarheit, Empathie und Respekt zu begegnen.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und Dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten!

Weiterbildungen

2025

  • Sensorisches Nervensystem – Störungen unserer Sinneswahrnehmungen (Schwindel, Tinitus, chronische Erschöpfung), Cranioschule Zürich
  • Focusing im Cranio, Da-Sein Institut

2024

  • Kurse «Das Baby» und «Das Kleinkind» – Craniosacral Therapie für Eltern und Kind, Cranioschule Zürich
  • Das vegetative Nervensystem und unsere Selbstregulation, Da-Sein Institut
  • Shiatsu für Nacken und Hals mit Wilfried Rappenecker, Kientalerhof
  • Einführung in die Traumatherapie, Ko Lebensschule
  • Trauma verstehen und begleiten, Tageskongress Ko Lebensschule

2022

Shiatsu und Rehabilitation, Heilpraktikerschule Luzern

2021-heute

Regelmässige Teilnahme an Einzel- und Gruppensupervisionen

2021

Von der Menstruation bis zu den Wechseljahren

2020

Shiatsu mit der Energie des Herzens bei Wilfried Rappenecker, Kientalerhof

2019

Shiatsu als Achtsamkeitspraxis, Ko Schule Zürich

2018

Shiatsu in der Schwangerschaft, Heilpraktikerschule Luzern

Beruflicher Werdegang

2020-heute

Inhaberin und Therapeutin in der Naturheilpraxis Nidwalden

2020-2023

Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin KT (HPS Luzern)

2019-2020

Tätigkeit als selbstständige Shiatsu-Therapeutin in Stans (Shiatsu Praxis DEINE ZEIT)

2017-2022

Management Support Entwicklungen & Projekte, Höhere Fachschule Bürgenstock

2016-2019

Ausbildung zur Komplementär-Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Shiatsu (HPS Luzern)

2012-2016

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Tourismuswirtschaft ITW, Hochschule Luzern

2007-2012

Studium an der Hochschule Luzern – Wirtschaft, Bachelor- und Master in Business Administration

Mitgliedschaften / Anerkennung

EGK / SNE (Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin)

Visana Krankenkasse

Scroll to top